Sonntag, 7. September 2014

 


Gibt mir nichts

Rezension zu Anomaly - Ultimate Edition - [PC]
*****

In Anomaly gilt es, einen Trupp zur Anomalie zu führen, und das möglichst ohne Verluste. Klar, dass das nicht alles ist - immer wieder hagelt es Einschläge.

Smart Weigh ACC200 Digitale Touchscreen Taschenwaage

 


*****

Die Waage wird geliefert mit einer passenden Schutzhülle (Lederimitat, riecht anfangs recht streng), Bedienungsanleitung sowie den zum Betrieb benötigten zwei AAA-Batterien. Das Gerät ist mit 13 x 8 x 2 cm klein, etwa wie ein Smartphone. Öffnet man die Klappe, sieht man die Auflagefläche sowie die Anzeige mit Touchscreen.

Canon EOS 6D: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)

 


Bin diesmal doch ein wenig enttäuscht...

Rezension zu  Canon EOS 6D: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) 
*****

Dies ist mein viertes Kamerahandbuch aus dieser Reihe, doch dieses Mal bin ich leider etwas enttäuscht.

Nivea Sun Pflegende After Sun Lotion

 


*****

Die After Sun Lotion lässt sich gut verteilen und fühlt sich angenehm an. Sie pflegt die Haut und hat auch einen leicht kühlenden Effekt, sehr angenehm nach einem Sonnenbad. Der Geruch ist wie der einer Sonnenmilch ähnlich.

 


*****

Diese Sonnenmilch ist für den vorgebräunten Körper gedacht, der Lichtschutzfaktor 6 würde sonst auch nicht allzuweit reichen. Die Sonnenmilch selber sieht aus wie Senf und lässt sich gut verteilen. Unter Sonneneinfluss ist die Bräunung dann tatsächlich etwas intensiver und gleichmäßiger als an konventionell behandelten Körperstellen, ohne Sonneneinstrahlung auch keine Bräunung (ich hatte ja den leisen Verdacht, dass die Milch nur färbt). Auch der Körperreinigung hält die Bräune stand (hätte ja sein können...).

Nivea Hautstraffende Body Milk Q10

 

*****

Die Body Milk lässt sich gut verteilen und pflegt die Haut. Eine leichte Hautstraffung ist scheint tatsächlich zu erfolgen; ich hoffe, ich bin hier keinem Placebo-Effekt aufgesessen. Allerdings ist die Nachhaltigkeit nur schwach ausgeprägt. Wenn man straffe Haut haben will, muss man wohl doch auf die altbewährten Mittel setzen, die leider etwas mühsamer sind als das Aufbringen einer Lotion.

3M Hochleistungs-Dichtband

 


*****

Die Verwendung des Dichtbandes ist ganz einfach: Das Band auf die gereinigte Fläche aufbringen, (mindestens) 10 Sekunden fest andrücken und die Sache ist dicht. Die Fläche sollte fettfrei sein, also beispielsweise mit Benzin reinigen.

Die Tücken der Technik

Kennt ihr das auch? Die Zähne sind geputzt, die letzte Seite des Buches ist gelesen, das Licht bereits ausgeschaltet. Du befindest dich kurz vor dem Hinwegschlummern - da kommt es, das duk-duk-duk eines High-Tech-Gadgets, das sich gerade powertechnisch unterversorgt fühlt. Man kann versuchen, das einfach zu ignorieren; der Erfolg ist meistens ein erneutes, möglicherweise sogar noch energischeres duk-duk-duk kurz vorm Eintritt in die REM-Phase.