Sonntag, 14. September 2014

lensCOVER Action Kamera Schutzfolie GoPro Hero 3

 


*****

Diese Schutzfolie ist passgenau ausgelegt für die GoPro Hero 3. Dabei können problemlos mehrere Folien übereinandergeklebt werden. Der Vorteil: Ist eine Folie hinüber, muss man nicht anfangen, zu wechseln, sondern zieht einfach die oberste Folie ab. Zu diesem Zweck haben die Folien eine Abziehlasche; beim Übereinanderkleben empfiehlt es sich, diese abwechselnd links und rechts zu haben.

Hansaplast Hühneraugenringe



Einfache Lösung eines größeren Problems

Rezension zu Hansaplast Hühneraugenringe 20 Stück
*****

Hühneraugen können höllisch schmerzen. Linderung versprechen hier die Hühneraugenringe von Hansaplast. Die Anwendung ist einfach: Die Ringe werden so über das Hühnerauge geklebt, dass selbiges genau in der Mitte ist; dort ist ein kleines ringförmiges Stück ausgestanzt (muss man aber vor Gebrauch noch entfernen!). Da nunmehr der Druck sich auf die Umgebung des Hühnerauges verteilt, ist der Schmerzlinderung Genüge getan.

Florena Softcreme mit Bio Aloe Vera



Nicht mein Fall 

Rezension zu Florena Softcreme mit Bio Aloe Vera, 3er Pack (3 x 200 ml)  
*****


Diese Creme von Florena ist von etwas glibbriger Konsistenz und leicht einzureiben. Sie hinterlässt zunächst einen leichten Fettfilm auf der Haut, zieht dann aber schnell ein. Der Duft ist furchtbar (ist natürlich Geschmackssache).

ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje

 


Tut, was sie soll

Rezension zu ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje
*****

Diese Personenwaage von ADE tut, was sie soll: sie wiegt. Betrieben wird die Waage mit einer CR2032 Batterie, die im Lieferumfang enthalten ist. Belastbar bis 150kg (laut Anleitung), waren die Messergebnisse plausibel.

Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30


 



Sonnenspray mit Einschmierhilfe

Rezension zu Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
*****

Wenn man diesen Sonnenspray erstmals verwendet, erschrickt man sich schon ob der eigenartigen grünlichen Färbung. Diese dient wohl dazu, dass man erkennen kann, wo man schon gecremt hat. Das jedoch scheitert daran, dass die Farbe mit dem Einreiben verschwindet. Naja, ein bisschen hilft es doch.

Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30

 


*****

Als ich diesen Spray testete, war ich zunächst etwas verwundert, war ich mir doch recht sicher, das Produkt schon einmal getestet zu haben. Des Rätsels Lösung: Es gibt das Produkt tatsächlich in einer anderen Darreichungsform. Im Gegensatz zum anderen Produkt ist der hier getestete Sonnenspray weiß.

Labello Lippenpflege Colour & Shine Soft Rosé

 



*****

Hier kommt der altbekannte Labello-Stift in Rosa zum Einsatz. Leicht auftragbar, wie man es von Labello kennt, und angenehmem Duft. Der intensive rosa Farbton wirkt aufgetragen sehr dezent, zumindest beim dunkleren Typ. Der Stift hinterlässt kein fettiges Gefühl.