Montag, 15. September 2014

i T-Rex

 


Interessantes Konzept

Rezension zu i T-Rex
*****

Das Buch stellt etwa ein Dutzend Dinosaurier vor und dürfte dabei die "wichtigsten" erwischt haben. Die Beschreibung erfolgt in mehreren über jeweils eine Doppelseite verteilten Info-Boxen, während der Rest der Seite den Dinosaurier zeigt. Vier Dinosaurier kann man mit einem Handy dank der "Augmented Reality" ins Leben rufen.

Eine tolle Maschine

 


*****

Wenn man den Produktkarton betrachtet, fürchtet man schon fast eine Höllenmaschine - tatsächlich ist die Maschine relativ kompakt geraten, verglichen mit anderen Vollautomaten mit Milchsystem.

Der Karton enthält neben der Maschine auch noch eine kleine Tube Fett, einen Reinigungspinsel, einen Teststreifen für die Wasserhärte sowie einen Wasserfilter. Dazu eine Bedienungsanleitung auf Papier sowie auf CD.

Becker professional.5 LMU Navigationsgerät

 


*****

Herrje, wo fange ich bloß an…?

Geliefert wird das Gerät mit Halterung und einer bebilderten Kurzanleitung. Das Handbuch findet man, so man danach sucht, dann auf dem Gerät selber oder im Internet.

AVANTEK 15 Zoll Laptop Notebook Kühler

 


*****

Dieser Laptop Kühlständer verspricht über eine zusätzliche Kühlung von unten die Lösung für heißlaufende Laptops. Dazu ist er ausgestattet mit zwei sehr leise laufenden Ventilatoren. Die Stromversorgung erfolgt über USB; der USB-Anschluss ist durchgeschleift in eine Buchse, so dass man dafür keinen Port verliert.

 


Bei mir eher kontraproduktiv

Rezension zu Hansaplast Rheumaplast
*****

Das Rheumaplast wirkt im wesentlichen durch Wärme, welche durch Einwirkung von Cayennepfeffer auf die Haut entsteht. Diese Wärmeentwicklung kann ich bestätigen, auch wenn ich durch jahrelangen Chili-Abusus wohl teil-immunisiert bin; vermutlich deshalb empfinde ich die Hitze auch nicht als so schlimm, wie von anderen Rezensenten beschrieben.

Das zweite Schiff: Rho Agenda 1

 


Ich brauche eine Pause

Rezension zu Das zweite Schiff: Rho Agenda 1
*****

Über die Hälfte des Buches habe ich geschafft - aber nun braucht mein Geist eine Erholung vom bislang Dargebotenen: