Dienstag, 23. September 2014

iSpace

 


Interessantes Konzept, aber leider zu buggy

Rezension zu iSpace
*****

"Mit der App erleben Kinder die Geheimnisse unseres Sonnensystems als eine fantastische Reise durch die Galaxie" - sorry, bei dieser Produktbeschreibung stellen sich mir schon die Nackenhaare auf...

Hansaplast Mullbinde 400x6cm

 


Gehört in jede Hausapotheke

Rezension zu Hansaplast Mullbinde 400x6cm
*****

Diese elastische Mullbinde kann man bei haushaltsüblichen Vorfällen eigentlich immer gut gebrauchen. Man sollte bei offenen Verletzungen eine (möglichst sterile) Wundauflage verwenden, die dann mit der Mullbinde fixiert wird. Freunde der Handarbeit schmücken ihr Werk dann mit einem Schleifchen, medizinische Assistenzkräfte stellen gerne ihre Beherrschung der Knotentechnik unter Beweis - bei mir sorgt letztlich eine halbe Rolle Leukoplast für sicheren Halt.

AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 183 cm

 


Vorsicht mit der Kompatibilität!

Rezension zu AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 183 cm
*****

"Abwärtskompatibel mit High-Speed-USB-2.0- und USB-1.1-Geräten", so heißt es in der Produktbeschreibung. Für mich liest es sich so, dass man auch "alte" Hardware damit an den PC anschließen kann. Falsch gedacht - man kann damit "neue" Hardware an "alte" Rechner anschließen. Denn der USB 3.0 Typ A Stecker, die PC-seitige Verbindung, kann auch in eine USB 2.0 Buchse gesteckt werden. Der USB 3.0 Typ B Stecker hingegen, der ins Peripherie-Gerät kommt, passt nicht in "ältere" USB-B Buchsen.

3M Präzisions-Mousepad

 


*****

Auf den ersten Blick hält man ein normales Mousepad in der Hand. Wie präzise das Präzisionsmousepad wirklich ist, kann ich nicht sagen - aber für das Überleben mit Internet, Office und Photoshop reicht es allemale.

Pelikan 952010 Tintenroller Pura R40, silber

 


Edelroller

Rezension zu Pelikan 952010 Tintenroller Pura R40, silber
*****

Der Tintenroller besticht optisch durch seinen Kontrast zwischen mattem und glänzenden Silber. Dabei ist auch die Oberseite nicht komplett matt gehalten, was für einen zusätzlichen Hinguck-Effekt sorgt. Mit seinen 27 Gramm liegt der Stift gut in der Hand. Die Schrift ist leicht und flüssig.

AVANTEK R31 Auto-Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen

 


*****

Ich gebe zu - ich habe das Gerät noch nicht voll belasten können - nach Navi und Kühlbox fällt mir eigentlich nur noch der Raucher als dritter Verbraucher ein. Immerhin drei normale Verbraucher kann es über Zigarettenanzünder bedienen, dazu noch zwei USB-Anschlüsse.

Herma 8645 Etiketten Premium A4 105 x 74 mm

 


*****

Die Etiketten lassen sich mithilfe der Herma-Software leicht gestalten. Ich habe den Online-Designer dafür verwendet, der dem Anwender alle Möglichkeiten bietet, einschließlich Seriendruck, Einbinden von eigenen Bildern sowie Barcodedruck. Wahlweise können die Etiketten einer Seite alle gleich oder individuell verschieden gestaltet werden.

Sencor SCP 4202GY Dualzonen-Induktionskochfeld

 


*****

Bislang habe ich noch nicht mit Induktionsherden gekocht, von daher war dies eine ganz neue Erfahrung. Das Kochfeld ist groß, in der Länge größer als ein handelsüblicher Einbauherd. Das Gerät steht stabil, mit dem Kabel komme ich problemlos zur nächsten Steckdose.

Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic

 


Sie funktioniert!

Rezension zu Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic
*****

Sie funktioniert! Und das will tatsächlich etwas heißen - dies ist meine vierte oder fünfte Diagnosewaage; alle vorherigen haben schlichtweg ihren Dienst versagt.

Vor der Inbetriebnahme werden die drei beiliegenden AAA-Batterien eingelegt. Dann müssen die Personendaten - Alter, Größe, Geschlecht - eingegeben werden. Und dann wird gewogen. Bis zu 8 Personen kann die Waage speichern - aber bitte nicht alle gleichzeitig wiegen!

Nivea Men Skin Energy Gesichtspflege Creme Q10

 


*****

Diese Gesichtscreme erfrischt ein wenig, allerdings nicht so stark wie Nivea Men Skin Energy Q10 Feuchtigkeitsgel, 50 ml. Dafür habe ich hinterher das Gefühl einer ziemlich fettigen Gesichtshaut.