Donnerstag, 25. September 2014

Rock War

"



Ziemlich belanglos

Rezension zu Rock War - Unter Strom: Band 1
*****

Jay, aus einer kriminell ziemlich vorbelasteten Großfamilie stammend, spielt Gitarre in einer Band. Doch der Drummer scheint seinem Traum von einer Rock-Karriere im Wege zu stehen. Summer hingegen stammt aus ärmlichen Verhältnissen und findet dank ihrer Stimme den Weg in die Band einiger verwöhnter Mädchen aus besserem Hause. Dylan schließlich liebt die Musik, zumindest mehr als Rugby, welches ihm als Alternative droht. Und so findet auch er zu einer Band, und die darf sich noch wundern.

Command Kabelclips

"



*****

Die Verwendung dieser Kabel-Clips ist recht einfach: Untergrund mit Alkohol reinigen (auch Wodka ist gut), einen Klebestreifen mit der schwarzen Seite (schwarz bedruckt ist nur die Schutzfolie) an der Wand befestigen, 30 Sekunden andrücken, das ganze nochmal auf der anderen Seite für den Clip. Das wars. Vor Belastung sollte man allerdings eine Stunde warten.

Scotch Montageband

"



*****

Die Anwendung von diesem Montageklebeband ist recht einfach: Untergrund mit Alkohol reinigen (auch Wodka ist gut), den Klebestreifen in geeigneter Größe (30cm pro 2kg) aufbringen, 30 Sekunden andrücken, das ganze nochmal auf der anderen Seite. Das wars.

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

"



Ich bin nicht zu alt für diesen Sch...

Rezension zu Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
*****

Nachdem die Detectives Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) gleich zu Beginn einen besonders irren Pyromanen unter Zuhilfenahme einer Unterhose außer Gefecht gesetzt haben, wenden sie sich entspannenderen Aktivitäten zu - und stolpern über einen chinesischen Menschenhändlerring. Und damit haben sie die Triaden am Halse.

S.W.A.T. 2 - Die Bombe tickt

"




Dieser Film wird unterschätzt

Rezension zu S.W.A.T. 2 - Die Bombe tickt
*****

Wow - 55 Ein-Stern-Rezensionen, das ließ auf Potential hoffen. Also habe ich einen Abend investiert, um mir einen richtig guten Trash-Streifen einzuverleiben. Ganz so gut war er dann doch nicht, aber der Film wird eindeutig unterschätzt:

MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)



 


SIM-salabim


Rezension zu MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)
*****

Früher war's einfach: Man hatte eine SIM-Karte, und die passte überall. Mittlerweile muss man aber auf das Format achten. Verkleinern lassen sich die Karten immer, zur Not mit der Nagelschere. Aber zum Vergrößern braucht es einen Adapter. Oder eine neue SIM, aber das kostet meistens Geld und immer Zeit.



Ziemlich anspruchsvoll

Rezension zu Pegasus Spiele 51055G - Trains - Die Bahn kommt
*****

Ziel des Spiels ist es, eine erfolgreiche Eisenbahngesellschaft in Japan (Tokio oder Osaka) aufzubauen. Dazu hat man ein Brett und viele, sehr viele Spielkarten. Dazu natürlich noch Gleise und Bahnhöfe.

Ravensburger Mandala-Designer

"




Für junge StraßenkünstlerInnen

Rezension zu Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer
*****

Dieser Outdoor Madala-Designer besteht aus einer Schablone mit knapp 60cm Durchmesser sowie 6 Wachsmalkreiden. Dazu eine Anleitung, die kurz aber verständlich die Anwendung beschreibt. Verpackt ist das ganze in einem Pappkarton, den man sowohl für die Aufbewahrung als auch als Tasch für den Transport verwenden kann.

Die Mandalas (eigentlich sind das keine echten Mandalas, da die religiöse Bedeutung fehlt) sind kinderleicht zu malen. Eine erstmalige Anleitung durch einen Erwachsenen ist aber empfehlenswert, und eine gewisse Genauigkeit ist der Optik sicher zuträglich. Erschwert wird das künstlerische Werken allerdings dadurch, dass die Folie nicht flach aufliegt, so dass das Kind sie immer auf den Boden drücken muss.

Die Zielgruppe ist Kinder ab 5 Jahren; vermutlich werden das vorwiegend Mädchen sein. Kann ich empfehlen.


Weiterführende Links:

Es sind auch eine ganze Reihe noch weitere Muster erhältlich: