Freitag, 26. September 2014

Paperblog - der Schreck meines Abends

Heute bekam ich per Mail eine freundliche Einladung von einer Julia von Paperblog:


Post-it Rainbow

 



*****

Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und Permanent-Marker - und kleben mit ihrem etwa 1 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Gehalten haben die Haftnotizen auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Meine teuflischen Nachbarn

 



Teuflische Nachbarn

Rezension zu Meine teuflischen Nachbarn
*****

Ein typischer amerikanischer spießbürgerlicher Vorort: Neue Nachbarn sind eingezogen. Unheimliche Nachbarn. Man sieht sie nicht, nur nachts sind sie aktiv. Es ist offensichtlich, dass etwas nicht stimmt - zumindest für Ray (Tom Hanks), Rumsfield (Bruce Dern) und Art (Rick Ducommun). Aber wer oder was sind sie? Vampire, Serienmörder, Teufelsanbeter? Die drei sind gewillt, das herauszufinden. Mit allen Mitteln...

Hisense HS-U970E-8 Smartphone

 



*****

Der Lieferumfang des Hisense HS-U970E-8 lässt wenig zu wünschen übrig: Ladestecker und Kabel, Ohrhörer, Bildschirmtuch, Schutzfolie (eine weitere war bereits aufgebracht) und Aufbringhilfe. Dazu ein kleines Handbuch, das bei mir allerdings mehr Fragen aufwarf als beantwortete.

Ein Blick auf die technischen Daten – läuft zunächst ins Leere. Weder Verpackung noch Handbuch noch Anleitung noch Amazons Produktbeschreibung geben Informationen. Auf der Website des Herstellers findet man jetzt wenigstens die allernotwendigsten Daten.

Philips PT937/26 Power Touch Pro Shaver Series 5000

 


Rasiert super-glatt

Rezension zu Philips PT937/26 Power Touch Pro Shaver Series 5000
*****

Geliefert wird dieser Rasierer mit einer Lade- und Reinigungsstation samt passender Reinigungskartusche. Außerdem ist ein schickes kleines Reiseetui inbegriffen.

Der Rasierer selbst ist ziemlich klein und leicht. An meinem 3-Tage-Bart hatte er erst einmal etwas zu arbeiten, hat diese Aufgabe aber doch mit Bravour bestanden. Das Ergebnis ist eine für Elektrorasierer ungewohnt glatte Haut nach einer schonenden Rasur.

Gloria Drucksprühgerät

 



Wäre bestimmt schick ...

Rezension zu Gloria Drucksprühgerät 1,25L mit 360Grad Funktion Hobby125
*****

... wenn es funktionieren würde.

Die Anwendung ist prinzipiell einfach: Die Flasche wird aufgedreht, gefüllt, zugedreht. Dann mit dem Pumphebel einen Überdruck erzeugen und mit dem "Abschusshebel" ablassen. Dabei über Drehung des Kugelgelenks die Sprührichtung und über Drehung der Düse Konsistenz des Strahls festlegen.

Duracell Ultra Power Batterie C mit Powercheck

"




*****

Unvergessen bleibt das Häschen, das trommelnd den Werbefeldzug für Duracell leitete. Aber nicht nur ihn können die Batterien mit Strom versorgen.

OMSI 2 Omnibussimulator

"



Zwangsblinker und Geisterbusse

Rezension zu OMSI - Der Omnibussimulator 2 - [PC]
*****

Als ich die Verpackung öffnete, war die Freude groß: Ein gedrucktes Handbuch. Ja - mit so etwas kann man mir noch eine Freude machen.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Denn irgendwie kam ich trotz Handbuch nur unzureichend zurecht. Den Motor habe ich dann irgendwann gestartet bekommen, die erste Fahrt lief dann - erwartungsgemäß - etwas ruckelig ab. Dass der Bus rappelt, wenn ich einen Bordstein mitnehme, verstehe ich. Aber warum rappelt es genauso, wenn ich zu weit aushole?

Nivea Men Skin Energy

 



*****

Dieses Gel schreckt zunächst durch die sehr eigenartige grünliche Farbe ab. Man nimmt einen "Schuss", die Dosierung geht kinderleicht und sparsam, und verteilt das Gel gut im Gesicht. Das erste, was man dann verspürt, ist der Frische-Kick durch das enthaltene Menthol. Entgegen der ersten Befürchtungen führt dieses jedoch nicht zu Reizungen. Dafür fühlt man sich etwas wacher.

Pelikan Griffix Füllhalter



*****

Dieser Füller spricht sowohl in Form als auch in Farbgestaltung den Grundschüler an. Er liegt gut in der Hand, und es lässt sich leicht und flüssig damit schreiben.

Avery Zweckform J8676 CD-Etiketten

 


*****

Getestet habe ich diese Etiketten mit dem Online Designer von Avery Zweckform. Dieser bietet zwar viele hübsche Designs zur Auswahl und ist einigermaßen intuitiv bedienbar, erwies sich aber als nicht sonderlich stabil. Ich habe es damit nicht geschafft, zwei verschiedene Labels auf einer Seite zu verwenden.