Mittwoch, 1. Oktober 2014

Langsam geht's weiter

Wie ich kürzlich berichtete, hat sich mein PC aufgelöst, so dass ich vorübergehend nur noch eingeschränkt arbeitsfähig war. Mittlerweile habe ich ihn mittlerweile teilweise wieder am Laufen.

Das Problem war offenbar eine defekte Festplatte - noch nicht einmal die mit dem Betriebssystem, sondern eine SSD, auf der ich User-Einstellungen, Temp-Verzeichnisse usw. hatte (Rezension zu dem Teil wird hier natürlich nach Objektivierung und angemessener Abwertung gepostet).

Klammroth

"



Schatten der Vergangenheit

Rezension zu Klammroth: Roman
*****

Zusammen mit ihrer Tochter Lily kommt die Künstlerin Anais zurück in ihre Heimatstadt Klammroth, einem kleinen Winzerstädtchen irgendwo in Deutschland an irgendeinem Fluss. Eigentlich wollte sie nie mehr dorthin zurückkehren, aber nun muss sie dort den Nachlass ihrer Stiefmutter regeln. Obwohl sie nur genau das erledigen will, um dann umgehend wieder zu verschwinden, holen die Schatten der Vergangenheit Anais wieder ein. Und diese Schatten darf man durchaus wörtlich nehmen.

Hipp Babysanft Pflege-Öl

 


Nicht nur für Babys

*****

Dieses Öl, ursprünglich mal zur Kinderpflege angeschafft, wird von mir mittlerweile zweckentfremdet: Auch für die trockene Haut Erwachsener ist es gut geeignet, wenn man es zusammen mit einem normalen Ölbad (wie z.B. von Kneipp) verwendet. Einfach ein paar Spritzer ins Badewasser, das reicht. Die Wirkung bei dieser Anwendung ist nicht so stark wie bei medizinischen Ölbädern, aber meistens doch voll ausreichend.