Samstag, 4. Oktober 2014

MAGIX Web Designer 10




Umfangreich, aber mit Schwächen

Rezension zu MAGIX Web Designer 10
*****

Der erste Schritt nach der Installation von Magix besteht in der Eingabe der Seriennummer. Diese versteckte sich auf einem eher unscheinbaren Zettel, auf den ich nach 10 Minuten Suche als Letztes kam. Die erste Erfahrung war ein Absturz nach der Installation, ein weiterer nach Einspielen der Updates. Danach hatte ich keine derartigen Probleme mehr.

mumbi TPU Skin Case





Die Hülle liegt, wie versprochen, eng an, und alle Bedienelemente sind erreichbar. Wobei der Powerschalter abgedeckt ist und durch die Hülle gedrückt wird, was der Funktionalität aber keinen Abbruch tut. Das Handy liegt tatsächlich etwas besser in der Hand, und die Hülle vermittelt den Eindruck, dass sie einiges abfangen kann.

Herma 1265 Etikettenlöser Stift




Funktioniert gut

*****

Früher hatten Etiketten zwei wesentliche Eigenschaften: Sie lösten sich, wenn man auf sie angewiesen war. Und sie klebten, wenn man sie loswerden wollte.

Milchschäumer-Schlauchbürste





... zur Reinigung des Milchbehälters beim Vollautomaten. In meinem Fall habe ich das Problem, dass der Schlauch so lang ist wie ein Pfeifenreiniger - also muss ich einen solchen zur Reinigung komplett versenken (und zusehen, wie ich ihn da wieder rausbekomme) oder von beiden Seiten reinigen (wobei ich immer reinen Rest Milchschmutz hin und her schiebe).

Smart Weigh CSB5KG Digitale Küchenwaage mit austauschbarer Schüssel 5000g x 1g





Diese Waage wird geliefert mit einer Schüssel, die allerdings eher für kleine Haushalte geeignet ist. Betrieben wird sie mit 2 AA-Batterien, die im Lieferumfang ebenfalls enthalten sind.