Montag, 6. Oktober 2014

Canon PIXMA iX6850 A3+ Tintenstrahldrucker





Der Aufbau des Druckers erfolgt dank der bebilderten Gebrauchsanleitung problemlos. Obwohl man mich wohl mit Recht als ikonophob bezeichnen könnte, stellte diese Bildersammlung kein Problem für mich dar. Die Installationssoftware liegt bei; man kann die Installation aber auch aus dem Web machen. Leider funktionierte die WLAN-Einrichtung bei mir nicht auf Anhieb; ich musste den Umweg über USB (Kabel liegt nicht bei) gehen. Trotz dieser Hürde ging die Installation aber flott vonstatten.

Meßmer Energie, Ingwer-Holunderblüte









Ingwer ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache. Aber wenn man einen Holunderblüte-Ingwer-Tee schon anbietet, sollte man schon die namensgebenden Komponenten herausschmecken können. Stattdessen ein eher schaler Pfefferminztee-Geschmack. Die anfängliche Verwunderung löst sich aber schnell auf nach einem Blick auf die Zutatenliste: Pfefferminze und Brennnesseln sind die geschmacklich dominierenden Komponenten.

Tatort - Das Quiz: 150 Fragen und Antworten




Man muss wohl Fan sein

*****

Das Spiel beschränkt sich wirklich auf das Notwendigste: 50 Spielkarten plus Deckblatt sowie ein Flyer mit weiteren Tatort-Produkten. Keine Spielanleitung, die darf man sich selber schnitzen. Ist aber nicht weiter schwierig, dies ist ja in der Regel nicht das erste Quiz, welches man spielt. Verpackt ist das ganze allerdings in einer schicken kleinen Metallbox.

Florena Nachtcreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)





Die Nachtcreme von Florena hat einen angenehm dezenten Geruch. Sie lässt sich nicht ganz so gut verteilen, sie ist irgendwie "schwer"; die Anwendung ist sparsam. Das Einziehen geht nicht ganz so schnell, die Haut fühlt sich nach dem Eincremen erst einmal fettig an. Das ist in der Nacht aber nicht so dramatisch.