Sonntag, 12. Oktober 2014

Blogvorstellung: Warum nicht jetzt?



Um den  Austausch zwischen Bloggern zu pflegen, möchte ich regelmäßig andere Blogs vorstellen. Heute geht es um den Blog Warum nicht jetzt.

Der Header ist bei diesem Blog ungewohnt aussagekräftig, verrät er doch gleich zwei Vorlieben der Bloggerin. Selbige, die 18-jährige Sophe, stellt sich selber in der Über mich Seite gut vor.

Eine ihrer großen Vorlieben ist der Nagellack - und da war ich schon auf der Startseite schier erschlagen, was man da so alles anstellen kann. Mangels Erfahrung mit diesem Thema - ich lackier mir selber nicht die Nägel, die Leute schauen mich dann immer so komisch an - konzentriere ich mich hier auf die Aufmachung: Die Fotos sind gut gemacht, die Beschreibungen sind gut getextet, und auch vor kritischen Anmerkungen scheut Sophe nicht zurück.

Auch eine Sammlung von DIYs findet man auf dem Blog. Schöne Bastel-Ideen sind dabei, die aber teils schon eine gewisse Fertigkeit erfordern. Auch diese Bastelideen zeichnen sich durch eine gute Bebilderung aus.

Den Wochenrückblick finde ebenfalls ich eine schöne Idee - hier gibt es keine Sammlung der  Posts, sondern einen knappen Überblick über die Highlights (und auch Downlights) der ablaufenden Woche.

Alles in allem findet der Leser hier einen schön gestalteten Post, der auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Hier noch einmal der Link:
  

- Howie

Hansaplast Fixierpflaster classic




Der Klassiker halt

*****

Das Hansaplast Fixierpflaster, hier auf der 5m x 2,5cm Rolle, ist hervorragend geeignet zum Fixieren von Verbänden. Aber auch zum Sichern von Pflastern an schwierigeren Stellen kann man es gut verwenden, insbesondere, wenn Feuchtigkeit ins Spiel kommt. So umwickle ich beispielsweise normale Fingerpflaster gerne mit Fixierpflaster, weil das sonst über den Tag, wegen des Händewaschens, eine hässliche Angelegenheit wird.

Zeitsplitter - Die Jägerin




Em & M.

*****

Em und Finn sitzen in einem Gefängnis in einem zukünftigen Amerika, einem mittlerweile totalitären Staat, und müssen Foltern ertragen. Als ihnen die Flucht ermöglicht wird, reisen sie vier Jahre zurück, um den "Doktor" zu töten, denjenigen, der für das alles verantwortlich ist. Das klingt erstmal nach einem einfachen Plan, wird aber dadurch erschwert, dass Marina, die heutige Em, in ebendiesen Doktor verliebt ist. Und auch Em ist nicht frei von Gefühlen.

Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) mit Powercheck




Nicht nur fürs Häschen

*****

Unvergessen bleibt das Häschen, das trommelnd den Werbefeldzug für Duracell leitete. Aber nicht nur ihn können die Batterien mit Strom versorgen.

Moulinex LM233A Standmixer




Nach Startschwierigkeiten gut, auch für Linkshänder gut geeignet

*****

Das Staunen beginnt bei der Lieferung: Der Glasaufsatz fasst zwei Liter; die Packung ist aber kleiner als die manch kleinerer Mitbewerbsprodukte. Ausgepackt, zusammengesteckt, ging nicht. Auseinandergenommen, wieder zusammengesteckt, ging immer noch nicht. Mit leichtem Druck auf den Behälter konnte ich aber etwas bewegen. Das ganze ein paar Mal. Als ich die Mail an Moulinex fast fertig hatte, probierte ich es nochmal - und es ging. Und von da an keine Probleme mehr.

ABACUSSPIELE 08132 - Coloretto Jubiläumsausgabe, Kartenspiele




Kein wirklicher Spielspaß

*****

Wie auch die anderen Abacus-Spiele ist dieses Spiel eher minimalistisch aufgebaut. Das muss nicht unbedingt von Nachteil sein. Bei Coloretto besteht das Spiel aus insgesamt 90 Karten.

Mehr als das




Erwachen in der Hölle

Rezension zu Mehr als das
*****

Ein Jugendlicher kommt beim Schwimmen im winterlichen Meer an der amerikanischen Ostküste ums Leben. Doch dann wacht er auf - in England, in einer verlassenen Welt, vollkommen allein. In der Hölle, wie er mutmaßt. Was ist passiert?

Gösser - Natur Radler - Flasche - 0,5 l





An heißen Tagen, nach dem Sport - besser geht's nimmer. Kennengelernt habe ich das Gösser Radler (natürlich) in Österreich. Mit 2,0% Alkohol sehr leicht, der Zitronensaft gibt dem Ganzen eine herrlich erfrischende Note.

Einfach super!


Weiterführende Links:

Das Radler ist auch in Dosen im 24er-Tray erhältlich,  angesichs der Versandkosten wohl eine Überlegung wert:

Florena Tagescreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut





Die Florena Tagescreme mit Bio Olivenöl (das Olivenöl ist Bio, nicht das Produkt!) hat einen dezenten, nicht unangenehmen Duft. Die Konsistenz erinnert ein wenig an Buttercreme.