Dienstag, 14. Juli 2015

Labello Sun Protect LSF 30




Sonnenschutz für die Lippen

*****

Wie man es von Labello kennt, erhält man eine Lippenpflege in Form eines Lippenstifts - hier mit zusätzlichem Lichtschutzfaktor 30.

Der Stift hat einen Hautton, trägt aber farblos auf. Der Duft ist zurückhaltend, das Produkt ist geschmacksneutral. Im Ergebnis hat man einen schützenden Fettfilm auf den Lippen, welcher diese vor Austrocknung und gleichzeitig vor den schädlichen Wirkungen der Sonneneinstrahlung schützen soll. Für einen wirksamen Sonnenschutz muss man natürlich immer wieder mal nachziehen, insbesondere nach dem Baden und Abtrocknen.

Leider verzichtet das Produkt nicht auf bedenkliche Inhaltsstoffe, vgl. Codecheck.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.


Weiterführende Links


-
Vine Produkttest

Florena Creme mit Kamille




Der Duft ist nicht mein Ding

*****

Ein kleines Döschen mit Schutzabdeckung enthält die salbenartige Florena Creme mit Kamille, wie man sie seit (gefühlten) Jahrhunderten vom Schwesterprodukt, der Nivea-Creme kennt.

Nivea Creme Soft Cremeseife




Wie ging das gleich noch?

*****

Eigentlich verwende ich fast ausschließlich Flüssigseife, daher war es eine kleine Umgewöhnung, die Hände mal wieder auf die altmodische Weise mit einem Seifenstück zu waschen.

Die Legenden von Mond und Sonne: Naris




Ein Highlight

*****

Bei der Zeremonie zum Eintritt in die Gesellschaft der Erwachsenen geschieht etwas Unvorstellbares: Ein heiliges Artefakt zerbricht unter der Berührung der jungen Kyndra. Kurz darauf verwüstet ein Sturm ihr Dorf und die Bewohner geben dem Mädchen die Schuld an all dem Unglück. Die Situation droht zu eskalieren – bis zwei Fremde auftauchen und Kyndra mit Kräften, die seit Jahrhunderten nicht mehr gewirkt worden waren, in Sicherheit bringen. Gemeinsam fliehen sie zu der versunkenen Festung Naris, doch hier erwarten sie Intrigen, Fanatiker und Rebellen. In den unterirdischen Hallen findet Kyndra aber auch ihr wahres Ziel, und sie muss Verrat und Wahnsinn bekämpfen, um sich letztlich ihrem Schicksal zu stellen.