Samstag, 8. August 2015

X-Sense DS21 Rauchmelder





Ein Rauchmelder gehört in jeden guten Haushalt, so habe ich gelernt. Zumindest die Schlafräume sollten auf jeden Fall gesichert werden, da man im Schlaf die Gefahr nicht rechtzeitig wahrnimmt, wobei gerade im Schlaf die Gefahr durch Rauchgase deutlich größer ist als die durch Flammen. Auch Fluchträume (Flure) sollten abgedeckt sein. Idealerweise alle Räume außer Bad und Küche.

Wine Aerator by Bar Brat





Die Verpackung des Bar Brat Wine Arators hat mich nach dem Öffnen der Transportverpackung etwas irritiert - eine eher schlicht gehaltene schwarze Pappverpackung, bei der ich an alles gedacht hätte, nur nicht an einen Weinbelüfter. Auch die zurückhaltende Darstellung des Aerators in Betrieb weckte bei mir zunächst andere Assoziationen.